Hygieneschulung - Top Ten der dreckigsten Hotels Europas

DruckversionDruckversion

Hygieneschulung - aktuelles Ranking der absoluten Absteigen in Europa

Hier finden Sie die Top Ten der dreckigsten Hotels in Europa.

Erfahren Sie, wo Sie besser nicht absteigen…

Von Insgesamt 10 Hotels landen alleine 8 (!) britische Hotels in den Top 10 der dreckigsten Hotels Europas. Und es ist kein einziges deutsches Hotel darunter.

Hotel-Gäste bestimmen die Ekel-Skala

„Eklig und dreckig“, „Ein dreckiges Loch“, „Toilette mit braunem Urinstein“, „In der Dusche schimmelte es“, „Gebissen von Wanzen“, „Hundehaare überall“ – zum fünften Mal beurteilte die Internet-Reise-Community „TripAdvisor“ europäische Hotels in Sachen Sauberkeit und Hygiene. Je mehr schlechte Bewertungen ein Haus erhielt, desto weiter oben rangiert es auf der Ekel-Skala. Dass kein deutsches Hotel auf der Liste auftaucht, spricht wohl eindeutig für die hohen Qualitäts- und Hygienestandards der Hotellerie in unserem Land.

In London gibt’s die meisten dreckigen Hotels

Nach Beurteilung durch die Hotelgäste und weltweit 30 Millionen Bewertungen und Meinungen landeten allein sechs Hotels aus der britischen Hauptstadt in die Flop-Top10. Das ekligste Haus mit den meisten Beschwerden wurde allerdings in Englands Küstenstadt Blackpool (Grafschaft Lancashire, ca. 142.000 Einwohner) an der irischen See ausgemacht: Im „Grosvenor Hotel“ in der Albert Road waren Übernachtungsgäste vor allem über Schimmel und Dreck in den Zimmern entsetzt. Auf Ekel-Platz 2 landete das Hotel „Villaggio Club Porto Ainu“ in Budoni (Sardinien/Italien) gefolgt vom „Park Hotel“ in London auf Rang 3.

Die gesundheitlichen Risiken

„Mangelnde Hygienestandards sind nicht nur ärgerlich, sie bergen auch Gesundheitsrisiken. So können „Schimmelbildung, Bettwanzen und Staubmilben“ Hautirritationen, Juckreiz und Atembeschwerden bis hin zur Atemnot hervorrufen – besonders bei Allergikern und Asthmatikern. Urin und Kotreste, die in Hotelzimmern gefunden wurden, können zu ernsthaften Infektionen durch Kolibakterien und Durchfallerkrankungen führen.

Die zehn Ekel-Hotels in Europa – klicken Sie http://www.tripadvisor.de/

Quelle: http://leben.freenet.de/reisen/reisemagazin/floptopten-die-ekligsten-hot...